Go to content Go to navigation Go to search

01/21 Painting, Schwimmen

Jan 1, 16:44 by Ivonne Dippmann

Ivonne Dippmann WV 2021 001 – 040

SCHWIMMEN Erspare mir, was ich erdulden musste! (Save me from what I had to go through!) – 40 unique metal objects, 12 × 12 cm, hangable, acrylic and ink, unique signed, Berlin, Chemnitz
 

LOVER Regular Edition

EUR 2.500,00


SCHWIMMEN, Lover – 01/40 objects

 

– S . C . H . W . I . M . M . E . N. –

 

THE PREMIUM EDITION includes a wooden casket, custom made in Berlin. Each casket is crafted with a different type of wood and therefore unique due to its distinctive finish.

GRACE Premium Edition

EUR 3.200,00


SCHWIMMEN, Grace – 02/40 objects

ATLANTER Premium Edition

EUR 3.200,00


SCHWIMMEN, Atlanter 01 – 03/40 objects

 

– S . C . H . W . I . M . M . E . N. –

 

Donner

Feiner Regen, Grillen und Zikaden, eine Kiefer kippt nach links aus dem Fenster. Ruhe, ach diese unendliche Ruhe. Ich bin allein, um genau zu sein, allein im Wald, nahe einem See mit Steg für Vereinsmitglieder vom ureingesessenen Angelverein. Auf dem Steg steht eine blaue Bank, die ich nunmehr täglich mit meinem aufblasbaren Kajak anfahre. Ich bin hier zu Gast. Meine Gastgeberin ist eine wuschelige Katze und ständiger Begleiter. Mit See ums Eck, gehe ich zweimal täglich schwimmen. Früh morgens begrüße ich die Welt mit einem freudigem „Hallo“ und kurz vor Sonnenuntergang beende ich den Tag mit einem Gute-Nacht-Gruß an die verflossenen Ahnen im Äther. Heute nun war ein besonderer Tag, denn es hat geregnet. Der Himmel hatte sich klein gemacht, die Wolken hinken schwer am Horizont. Ich war allein im Wasser, in der Ferne donnerte es. Nun, man sollte sein Glück nicht herausfordern, womit sich mein Badespaß verkürzte. Am Ufer tummelten sich wenige Personen, die mit farbigen Reifen und Ähnlichem jongliertem. Auch sie trotzten dem Regen und waren hier wie auch ich. Auch die Hauskatze hat seit heute einen neuen Lieblingsplatz; bei geöffnetem Fenster, auf der Fensterbank, mit Blick auf Buddha im Garten. Wenn ich eine Katze wäre, würde ich auch dort liegen. Der Ausblick ist irgendwie romantisch. Man schaut direkt in den Kiefernwald gen Sonnenuntergang. Der Regen wird allmählich leiser, die Kerze neigt sich ihrem Ende, wie auch dieser wunderschöne Tag.

Auszug Schwimmen © Text Ivonne Dippmann, 2021


--Back to top--